top of page

Ritter referiert am Neujahrsapéro

Am Neujahrsapéro der CVP Uri werden Regierungsratskandidat Daniel Furrer und der Schweizer Bauernpräsident Markus Ritter über die Herausforderungen Landwirtschaft sprechen.


Am Dreikönigstag, 6. Januar 2020, findet der Neujahrsapéro der CVP Uri statt. In diesem Jahr konnte für diesen Traditionsanlass ein prominenter Gastreferent gewonnen werden: Nationalrat Markus Ritter.


Der Meisterlandwirt und Wirtschaftsingenieur betreibt in Altstätten SG einen Biobetrieb mit Milchwirtschaft und Feldobstbau. Seit 2011 sitzt er im Nationalrat, seit 2012 ist er zudem Präsident des Schweizerischen Bauernverbandes. Markus Ritter wird am Neujahrsapéro ein Referat unter dem Titel «2020 ein Jahr der Herausforderungen für die Schweizer Landwirtschaft. Wohin führt uns der Weg?» halten.


Anmeldung erwünscht

Zudem wird CVP-Regierungsratskandidat Daniel Furrer, der in Erstfeld mit seiner Familie selbst einen Stufenbetrieb führt, über die Situation der Urner Alp- und Landwirtschaft sprechen.


Der Neujahrsapéro für Mitglieder der CVP Uri (inkl. Begleitung) am Montag, 6. Januar 2020, beginnt um 18 Uhr. Er findet im Historischen Museum Uri an der Gotthardstrasse in Altdorf statt. Anschliessend besteht zudem die Möglichkeit, die Weihnachtsausstellung im Museum «Papierkrippen - Krippen der armen Leute» anzuschauen. Aus organisatorischen Gründen ist die CVP Uri auf eine Anmeldung bis am 5. Januar 2019 angewiesen (Mail: cvp.uri@bluewin.ch; 041 871 05 68)..

bottom of page